Steffen Kersken

Steffen Kersken

*@Litfass! *Steffen Kersken & Friends *Projekt Heimat *Tapas Niederrhein
Direkt zum Seiteninhalt
Über Steffen
Die kreativen Projekte
Steffen Kersken & Friends
@Litfass!
Projekt Heimat & Tapas Niederrhein
Blick in die Bücher
Kreativer Podcast
Spenden & Partnerschaft
Presse
Aktuelles Tickets & Shows
Bücher & Shop
TV Streams & LIVE Shows
Die kleine Kneipe Oestrum
Du bist Dickkopp und Besucher: www.stromanbieter.center
Herzlich Willkommen!
Hier findet Ihr alles über die Bücher und kreativen Projekte von Steffen Kersken!
Viel Spaß beim reinschnuppern, staunen, lachen, weinen und Perspektiven wechseln ...
Wir sehen uns vielleicht bei unseren kreativen Abenden mit tollen Musikern, Künstlern und prominenten Gästen.
Für den guten Zweck!
Aber Vorsicht, bitte eine leichte Fahne und gute Laune mitbringen, wenn du verstehst, wat ich meine!
Stinknormal is doch langweilig, oder?

Die kreativen Projekte für den guten Zweck:
Das sind kreative Abende mit echt menschlichen Themen, Personen aus Politik, Kunst, Comedy, TV, Wirtschaft, Sport und von nebenan, die mit Ihrer Kreativität zusammenkommen und bewegen!
Miteinander statt Gegeneinander, Perspektiven wechseln, aber alles mit kreativität und Lebensfreude!

*Steffen Kersken & Friends
Das Original und beliebte Musiklesung

*@Litfass!
Der kreative Promitalk - Echt, Menschlich & ohne Fassade

*Projekt Heimat
Drei Bücher & über 20 Künstler für den guten Zweck!

*Tapas Niederrhein
Ein bunter Abend aus Kabarett, Comedy,
Live-Musik & Fingerfood von Spitzenköchen!

*Die kleine Kneipe Oestrum
TV Show zum Streamen: interessante Talk-Gäste, Kabarett, Comedy und Livemusik

Mehr über einzelne Projekte hier erfahren:

DANKE FÜR ÜBER 25.000 Klicks: im Video oben "Mensch sein" - Live!
*Aktuelles
Hier kriegst Du immer bescheid, Du hast et verdient!
Quasi der neueste Tratsch im Dorf...

Steffen Kersken & Friends - Mit MARKUS KREBS - Rückblick
Standing Ovations im ausverkauftem Grammatikoff! Ein abwechslungsreicher Abend im Rückblick!
Inklusive Bilder und Hintergrundinfos!




ACHTUNG - Obacht - Upjepasst!
Die neuen Bücher sind ab sofort im Handel erhältlich!
Infos im Bereich Bücher!!

Gute Besserung! - liebevolle und heitere Texte, inklusvie künstlerischen Bildern!
Springer; Kognitives Training - Übungen zur Verbeserung der Leistungsfähigkeiten, vorrangig in Krisenzeiten.
*Tapas Niederhein*
Hier kriegste lecker wat auf die Seele!

Rückblick - Ein toller Abend für den guten Zweck, mit bester Pressekritik:

Tatort-Atmosphäre in der kleinen Kneipe Asberg: Nelsen Müller hat für Tapas gesorgt, Melanie Zink war da. Udo Thies auch. Das ist der Grund.
Große Kultur in der kleinen Kneipe Asberg. Ein ganz neues Format an Unterhaltung als bisher bekannt, probierte der Duisburger Buchautor Steffen Kersken mit „Tapas Niederrhein“ aus – und landete einen Volltreffer. Rappelvoll war der schnuckelige Veranstaltungsort ohne Bühne, und das Programm eine Mischung aus kleiner Lesung, Comedy, Interview und Musik.
Im Mittelpunkt stand der bekannte Schauspieler Udo Thies. Nelson Müller hatte für die entsprechenden Tapas gesorgt, und das Ganze wurde für einen guten Zweck veranstaltet: Für die Opfer des Erdbebens und des Ukrainekrieges.
„Diese Zeit ist voller Gegensätze, schnelllebig und austauschbar. Wir wollen uns für den Klimaschutz einsetzen und fahren mit dem SUV den Nachwuchs zum Kindergarten“, gab Autor Steffen Kersken einen Einblick in die Realitäten unserer Gegenwart. Unterhaltsam und ausgesprochen sympathisch waren die Interviews mit Udo Thies. Er müsse sich zuerst einmal bei den Moersern entschuldigen, war sein Einstieg...

Ein bunter Abend für die Nothilfe zugunsten der Erdbeben-Opfer und der Ukraine:
*Mit Fingerfood von Nelson Müller aus dem Rü
*Talk mit Tatort Schauspieler Udo Thies
*Die Walking Hats heizen mit Rock Hits & Klassikern ein!
*Heiter und kabarrettistisch modereriert von Steffen Kersken und Kabarettistin Melanie Zink

Kleine Kneipe Asberg
22.04.23 - 18:00 Uhr
Tickets überall im Vorverkauf! AUSVERKAUFT!
Oder hier klicken bei Eventim

Kabarett, Talk, Tapas, Live-Musik & Lebensfreude
Spendentombola für den guten Zweck!


*Der @Litfass! Promi-Talk
Unser @Litfass! mit den Handball-Weltmeistern Blacky Schwarzer und Gerd Rosendahl, sowie Torhüter-Legende Bülent Aksen, findet ihr im Video-Stream hier, oder auf Sportdeutschland TV
Weitere Bilder gibt es im Bereich @Litfass! beim Rückblick!
Der Presse-Rückblick auf das @Litfass!:
Der @Litfass! Promi-Talk mit den Weltmeistern
Niederrhein. Duisburg, von Benno Tilmann

Das @Litfass! sorgte am Samstag für strahlende Gesichter im Stellwerkhof Duisburg, denn vor zahlreichen Fans gaben sich die Handball-Weltmeister Christian "Blacky" Schwarzer und Gerd Rosendahl die Ehre.
Es waren zudem Handball-Idol Bülent Aksen mit dabei und zahlreiche prominente Musiker wie Daniel Basso mit "The Voice Kids, Sängering" Princella, Peter Maffay Komponist Kaneshka Musleh oder Jan Mark.
Im @Litfass! wurde inspirativ getalkt, Anekdoten ausgetauscht, aber auch ernste Themen aufgegriffen, wie gesellschaftliche Entwicklungen von Vereinen, Vereinsleben und der Auftrag von Sport für Jugendliche.
Zwischendurch gab es niederrheinische Literatur von Initiator, Moderator und Springer-Autor Steffen Kersken, der selbst früher in Rheinhausen erfolgreich Handball spielte.

Es führte wie immer Anja Betzold charmant durch den Abend, die mit den Weltmeistern golfte und den Herren die ein oder andere unbekannte Anekdote entlockte!
Der Abend kam beim Publikum großartig an und es wurden für die kreativen Projekte von Steffen Kersken über 6000 Euro gespendet, unter anderem für die Joachim Deckarm Stiftung, die UNICEF-Flüchtlingshilfe oder das SOS Kinderdorf Kleve.
Höhepunkt des Abends war das Weizenbier 7-Meter werfen von Steffen Kersken, Blacky Schwarzer und Gerd Rosendahl gegen Bülent Aksen.

Für Standing Ovations sorgte auch das eingelöste Ziel von Bülent Aksen, zur Vorbereitung der Show rund 20 KG abzunehmen, innerhalb von 3 Monaten. Die Waage bestätigte seine Gewichtsabnahme!
Am Ende gab es eine Laola-Welle durch das Eventzelt, als Dankeschön und ganz viele lachende Gesichter!
Informationen zu den kreativen Projekten und zum @Litfass! auf: SteffenKersken.de


EURE Spende hilft uns, weitere Abende zu planen, Euch schöne Erinnerungen bereiten zu können und etwas Gutes zu tun.
Mit einer Spende unterstützt Ihr die Idee der kreativen Abende!
Ihr erhaltet eine Spendenquittung per Mail:
*Springer Verlag*
Neues Buchprojekt:
Ab Dezember 23 veröffentlicht einer der größten verlage der Welt einmal mehr ein Buch von Steffen Kersken:
"Kognitives Training für die Ergptherapie" stellt ein neues Konzept zur Behandlung von Konzentrationsstörungen vor, im Bereich Psychiatrie und Neurologie! Das Buch stösst in der Medinzinszene auf großes Interesse und bietet völlig neue Ansätze für ergotherapeutisches Arbeiten.

*Projekt Heimat

Geteilte Freude ist doppelte Freude!
Drei Bücher für den guten Zweck - Projekt Heimat
Ab voraussichtlich 31.10 Oktober 2020 überall im Handel

  • Über 20 Künstler, Maler und Fotografen
  • Geschichten aus der Heimat und ihren Menschen, kleine Impulse und liebevolle Anekdoten über das Leben und dem "Mensch sein"
  • Edle Hardcover Bücher im Großformat
  • Das Büchlein für Wartende: über Momente des Stillstands, Krisen und Lebenspausen. Was können wir aus Krisen mitnehmen und wie können wir uns neu aufstellen? Kleine Impulse und humorvolle Ansichten im schnuckeligen Taschenbuchformat.
  • Für das Wartezimmer, Krankenbett, dem Gescheiterten und für kleine Augenblicke!
  • Je nach Format gehen zwischen 2 Euro und 50 Cent der Buchverkäufe an karitative Einrichtungen am Niederrhein, auch vom Liveprogramm gehen die Spenden aus Ticketverkäufen des Projekt Heimat an Einrichtungen.

Im Video: TV Interview zu den Projekten

*Unsere TV-Shows im Stream
Du hast den Klick wohl nicht gehört?
Unsere Streaming Shows und Videos für den guten Zweck!

Unsere Show "Die kleine Kneipe Oestrum!" geht bald online.
Wir präsentieren Euch tolle Talk-Gäste, spannende Geschichten von Menschen, Livemusik, Kabarett und Comedy.
Ein intimer Abend in der kleinen Kneipe in Oestrum mit Themen, die uns wichtig sind und bewegen!
Wir werfen einen kreativen Blick auf die Dinge, die uns berühren, ärgern oder beschäftigen.
Ein etwas anderer Perspektivwechsel.
Prominente Gäste, Künstler, Kabarettisten, Menschen aus dem Leben und mit echten Themen.

Ihr könnt die Abende Live streamen oder als Video später erleben.

Ihr spendet für Euren Stream einen beliebigen Betrag an eine Einrichtung oder an ein Projekt Eures Herzens.
Wir werden die Abende unter ein Motto stellen, z.B.:
Die Stream-Spende geht an Familie Kunterbunt für den Rollstuhl Ihres behinderten Sohnes Anton,
oder die Spende geht an das Tierheim Krefeld für Ihre Igel-Aufzucht im Winter...

Eure Herzensangelegenheiten sind uns wichtig, schreibt uns doch einfach Euren Spendenwunsch per Mail...
Programm und Termine "Die kleine Kneipe Oestrum!": Hier Klicken
Alle Streaming Videos für den guten Zeck findet Ihr unten, darunter der @Litfass! -Talk, Dokus, Interviews, TV-Mitschnitte,
exklusive Live-Abende, Steffen Kersken & Friends und vieles mehr:


*Steffen Kersken mit neuem Verlagspartner: Springer Nature AG & Co.
Öfters mal wat Neues!
Der Springer Nature Verlag nimmt Steffen Kersken ab 2021 in sein Verlagsprogramm auf! Er zählt zu den zehn umsatzstärksten Verlagsgruppen der Welt. Springer Nature ist weltweit mit 1,72 Milliarden Umsatz einer der erfolgreichsten Verlage weltweit.
Na dann auf jute Zusammenarbeit, Prost!

Im Video: TV Ausschnitt zu den Projekten und dem neuen Verlagspartner Springer
*Der kreative Podcast
Hier kriegste mal wat zu Hören, hätteste gestern schon!

  • Exklusives Live-Material
  • Aktuelle Interviews & Hintergründe
  • @Litfass! Story mit prominenten Gästen
  • Heitere Anekdoten & liebvolle Geschichten aus den Büchern!
  • Immer aktuell mit neuen Texten und Kopfarbeiten!!!

Hier gibt et wat auf die Ohren!

Folge 1 Sinnen oder Saufen? Warum kann man nirgends seine Ruhe haben? Ein kurioses Selbstgespräch...

Echt-Feuchtfröhlich-Menschlich
RSS Feeds zum Abonnieren und nix mehr verpassen:
Steffen Kersken Podcast:

  • https://anchor.fm/s/4480ae3c/podcast/rss
  • https://www.youtube.com/feeds/videos.xml?channel_id=UCycsXbKRKF2zjNyYyZ0b3rw

Jetzt auf Amazon Music, iTunes, Spotify, Youtube und mehr! Hömma rein!


*@Litfass! - Der kreative Promi-Talk
Hier gibt et immer wat zu erzählen, vor allem über andere!


*Infos * Tickets * Gäste
@Litfass!
Samstag 07.05.22 - Beginn 18:30Uhr
Event Gaststätte Stellwerkhof Duisburg - Überdachter Biergarten
Blacky Schwarzer & Gerd Rosendahl
Handball-Weltmeister
+Gäste: Bülent Aksen
Thema: Werte & Bedürfnisse im Sport und unserer Gesellschaft
Weitere Infos zum Thema und ggf. neue Termine, findet Ihr hier:




Hinter den Kulissen:
Handball-Weltmeister Blacky Schwarzer lädt Euch zum @Litfass! ein.
Wir freuen uns auf einen bunten Abend mit Gerd Rosendahl, als weiteren Weltmeister und Gast
und auf Euren Besuch! Weitere Termine des @Litfass! findet ihr im Bereich "@Litfass!"
Feiert mit uns für den guten Zweck, besser geht doch nich, oder?
*Videos
Mal wat hübsches auf die Augen, bevor Du wieder zu tief in die Flasche guckst!
TV Interview
Die kreativen Projekte für den guten Zweck
@Litfass!
Steffen Kersken & Friends
Steffen Kersken & Friends
Veränderung LIVE

Ein Querschnitt der Friends-Abende
Kleine Anekdoten, herzliche Impulse, feuchtfröhliche Stimmung,
Live-Musik & prominente Künstler
*Rückblicke
In Errinnerung schwelgen, die Seele baumeln und sich mal fallen lassen, dat kann wat!

*@Litfass!
Folge 1 - Detlef Steves - Thema Veränderung

Der Einblick in die @Litfass! Abende
Kreativer Talk, Brainstorming, Perspektivwechsel,
Theken-Klamauk, bewegende Themen,Live-Musik & prominente Gäste

TV-Interview  
Ausverkaufte Friends Tour 2018
Das Buch "Siehsse!",
Was bedeutet es Mensch zu sein?
Über Bedürfnisse & Werte in der Gesellschaft
Steffen Kersken & Friends 2019
Ausverkauft - Ein Rückblick
Erinnerungen erhalten die Freude und das Leben!
*Shop
Nur von dumm gucken, kann ich mir nix kaufen!
Bücher
CDS
DVDS
@Litfass! Fanartikel

un all sowat!
Schön wat zum Verschenken, Gucken, auf die Ohren kriegen oder auch zum Tragen!
Da finnze schon wat!

*Tickets & Veranstaltungen
Dann sind wir mal endlich wieder jut beieinander!

Hier findest Du alles zu Live Events und unseren Veranstaltungen

*News Feed
Da weisst Du, wat los is im Dorf!

Abonniere den News Feed für SteffenKersken.de und verpasse keine Veranstaltungen, Podcasts oder Termine!
Hier anmelden und sich wie Bolle freuen oder vor Freude platzen, wenn wat Neues kommt!
Wiedersehen macht bekanntlich Freude, meistens jedenfalls!

*Spenden
Du muss ja nicht gleich dat letzte Hemd geben!

Zuwendungen wie Spenden und Sponsoring sind von der Steuer absetzbar, auch für Privatpersonen: Spenden an eine gemeinnützige Organisation können Sie bis zu einem Anteil von 20 Prozent Ihrer Einkünfte als Sonderausgaben geltend machen! Sie unterstützen damit aber einen guten Zweck, ohne dabei zu verlieren!
Wir arbeiten bei allen Veranstaltungen mit Vereinen, Organisationen, wohltätigen Stiftungen zusammen oder unterstützen Ihr Herzens-Projekt!
Sie können direkt an unsere Organisationen spenden, hier finden Sie alle Spendenorganisationen mit Spendendaten:


*Private Unterstützung
So ne Schnapsidee kommt aus dem Herzen!

Unsere Idee der kreativen Projekte kommt vom Herzen, aber jede karitative Veranstaltung, wo Menschen zusammenkommen, kostet Geld! Die Künstler und Musiker arbeiten meistens ohne Gage, aber Räume, Strom und Personal müssen gedeckt werden. Damit die Ticketverkäufe in die Spende und an Organisationen laufen können, benötigen wir Unterstützung für unsere Unkosten. Ihr könnt uns mit einer privaten Spende unterstützen. Die Spende ist nicht von der Steuer absetzbar, weil wir keine gemeinnützige Organisation sind, aber Ihr unterstützt die Idee hinter den Projekten und erhöht die Chance auf einen kreativen Abend für den guten Zweck! Ihr erhaltet von uns Nachweise, für welche Projekte und Unkosten wir die Spende einsetzen.
Alternativ könnt Ihr natürlich immer fleißig Tickets für unsere Veranstaltungen kaufen! Mit Eurer Unterstützung lebt die Idee weiter, das Menschen für einen netten Abend zusammenkommen und mit ihrem Ticket etwas spenden können!

google-site-verification: google05273cc48d675e43.html
Zurück zum Seiteninhalt